|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
DEPFA BANK Kursziel 20 Euro 08.02.2006
Der Aktionär
Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" sehen bei der DEPFA BANK-Aktie (ISIN IE0072559994 / WKN 765818) ein Kursziel von 20 Euro.
Das Finanzierungsvolumen sei zum 3. Quartal 2005 um 20 Mrd. auf 172 Mrd. Euro gestiegen. Nach neun Monaten habe sich der Gewinn auf 376 Mio. Euro belaufen. DEPFA-Chef Gerhard Bruckermann habe für das Gesamtjahr einen Nettogewinn von über 500 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Im laufenden Jahr solle der Gewinn dank des 2005 angegangenen Kapazitätsaufbaus (unter anderem sei die Zahl der Mitarbeiter um ein Viertel erhöht worden) einen Sprung auf 600 Mio. Euro machen.
Im Durchschnitt liege das Gewinnwachstum des Instituts bei 26% pro Jahr. Der Titel sei mit einem 2006er-KGV von 9 ein echtes Schnäppchen und dürfte in den nächsten Monaten eine Neubewertung erfahren. Allemal wäre ein KGV von 12 bis 14 gerechtfertigt.
Damit ergibt sich, so die Experten von "Der Aktionär", für die DEPFA BANK-Aktie ein Kursziel von 20, was einer Kurschance von rund 40% entspricht. Ein Stopp solle bei 11,90 Euro gesetzt werden.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|